Radeln ohne Alter bei der DASA in Dortmund!
Radeln ohne Alter Bochum hatte im April von der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund eine Einladung zum Fahrradaktionstag Lust und Last(en) – Das (neue) Fahrrad am 16. Juni bekommen. Die Akteure dort finden das Projekt toll und wollten Radeln ohne Alter/Cycling without Age eine Bühne geben. Und klar – unsere Rikschas machen natürlichauch eine Menge her ;-).
Da auch bei doppelter Lieferzeit unsere Rikscha bis dahin hätte da sein sollen – sagten wir zu. Dann Lieferzug und Radeln ohne Alter Essen, getragen von der Neuen Arbeit Essen, war glücklicherweise wieder unglaublich hilfsbereit und kooperativ und wir konnten uns noch einmal eine Rikscha leihen. Vielen Dank! Schließlich ging es darum das Projekt auch über die Städte Essen und Bochum im Ruhrgebiet bekannter zu machen – und eine Bundesbehörde wie die BAUA, zu der die DASA gehört, ist dazu ein tolles Medium.
Unser kleines Team hatte viel Spaß – und die vielen Kinder, die wir gefahren haben, noch viel mehr … und die geführten Gespräche haben glaube ich schon einige Impulse gesetzt … in Dortmund, Gelsenkirchen, Menden …
Ganz herzlichen Dank an das DASA Team, unsere ehrenamtlichen PilotInnen, das St. Mauritiusstift Bochum für den Bulli und die Neue Arbeit Essen für die Rikscha! Echt toll, wie viel man bewegen kann mit soviel Engagement.
Ehrenfelder Stadtteilfest am 15. Juni
… und vor der DASA am Sonntag nutzten wir die Gelegenheit für kleine Schulungen und Rikschafahrten am Randes des Ehrenfelder Stadtteilfestes. Auch hier hatten zwischen den Schulungen viele Kinder große Freude an unseren Rikschafahrten.
Radeln ohne Alter Bochum auf dem Fahrradsommer der
Industriekultur am 12. Mai 2019
Unser kleines Team beim Fahrradsommer mit einer Rikscha von Radeln ohne Alter Essen/Neue Arbeit Essen vor der Jahrhunderthalle Bochum.
… und übrigens, bis zur Lieferung unser ersten Rikscha soll es angeblich auch nicht mehr lange dauern!