Unter diesem Motto wird Frau Prof. Dr. Gabriele Hoppe (Professorin an der Internationalen Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH und wissenschaftliche Studienortleitung „Sozialpädagogik und Management“ in Bochum) einen Vortrag halten zum Thema „Erfolgreich Altern“. Sie wird aufzeigen, welche Aspekte neben dem chronologischen Alter für die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit bedeutend sind. Welche Altersbilder habe ich selbst im Kopf? Wie haben meine Eltern die nachberufliche Phase gestaltet? Wie möchte ich leben, wenn ich älter bin? Was kann ich selbst beeinflussen? Welche Lebensform, welche Lebensweise tut mir gut? Was möchte ich gern realisieren, welche Ziele sind noch offen?

Der Vortrag findet auf unserem offenen Treffen statt am

Mittwoch, 15. November 2023, 19 Uhr, in der Tagespflege der Diakonie, Kronenstr. 41, 44789 Bochum.

Alle sind herzlich eingeladen!

Kontakt: 0234 – 609 38 177 und dagmar.bartsch@ehrenfeldermiteinander.de