Urban Gardening im Ehrenfeld

Schon im August 2020 starteten Bewohner*innen des Wohnprojekts Krone eG und der Franz-Vogt-Wohnanlage damit, einen Platz zu schaffen für den gemeinsamen Anbau von Kräutern und Gemüse. Auf dem Gelände der Franz-Vogt-Anlage wurde ein selbstgebautes Hochbeet aufgestellt und wird seitdem eifrig genutzt.

Wir vom Verein wollen noch weitere Hochbeete anlegen und suchen Menschen, die gemeinsam ein Beet gestalten, pflegen und nutzen möchten. Die Hoffnung besteht, dass die Stadt Bochum wieder die Hochbeete fördert und dafür Mittel des Förderprogramms „Bochums Dächer, Fassaden und Vorgärten ­­– ökologisch und klimaangepasst“ zur Verfügung stellt. Einen Antrag auf Förderung werden wir stellen, sobald die Gelegenheit besteht.

Bei Interesse meldet euch bei                             

Barbara.jessel@ehrenfeldermiteinander.de oder telefonisch unter 609 38 177